Geo-Location-Filter als IT-Sicherheitsmaßnahme in Krisenzeiten
Wir sind gleichermaßen betroffen und besorgt, wie sich die Lage in der Ukraine derzeit entwickelt und weiter zuspitzt. Doch was bedeutet dieser Konflikt für die Sicherheit in Ihrem Unternehmen?
Cybersecurity ist derzeit in aller Munde. Bedrohungen aus dem In- und Ausland beschränken sich längst nicht mehr nur auf physische Angriffe, sondern sind zusätzlich gerade heute auch im Internet omnipräsent.
Umfassende Schutzmöglichkeiten wie Firewalls, Spamfilter etc. sind egal in welchem Unternehmen unumgänglich. Aber wie erreichen Unternehmen noch weitreichendere Sicherheit Ihrer Infrastruktur? Eine Einschränkung des Datenverkehrs aus ganzen Regionen ist hier eine Möglichkeit.
Auch das BSI hat kürzlich eine abstrakt erhöhte Bedrohungslage durch den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine festgestellt.
Viele Unternehmen sind aus gegebenem Anlass auf der Suche nach neuen Schutzmöglichkeiten sowie einer Distanzierung gegenüber Aggressoren. Hierbei konnten wir mehrere unserer Kunden bereits erfolgreich unterstützen und diesen beratend zur Seite stehen. So leisten wir als coretress einen kleinen Beitrag zu der globalen Krise.
Wann gab es in Ihrem Unternehmen das letzte Mal eine IT-Security-Audit? Wünschen Sie sich hierzu nähere Informationen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Umsetzung eines Geo-Location-Filters? Sprechen Sie uns gerne an!
Sie erreichen unsere Spezialisten telefonisch unter: +49 221 7880 59-200 oder per Mail unter beratung@coretress.de